Montag, 6. September 2021

7. FUN-Cup & Fahrtenseglertreffen für alle Segler im Revier

Wie es inzwischen Brauch ist, starteten wir mit der Flaschenregatta und ordentlich Wind - beinahe zu viel, wir sorgten uns, ob der Fun Cup überhaupt starten kann. 

 


Viele Gäste aus den Vereinen waren dabei - insgesamt eine sehr schöne Sonnen-Ausfahrt. Bei der Rückfahrt nach Altenhof wurde so wunderbar im Konvoi gesegelt, wir wollten gar nicht mehr aufhören. Dann doch der erfolgreiche Start Fun Cup, wie immer in drei Gruppen. 


 


Beim flotten Segeln mit gut Wind und gefährlichen Böen, ging es sportlich zu - dabei ist leider (wieder einmal) eine Jolle gekentert. Mit vereinten Kräften und ein rausgefahrenes Kielboot wurden alle heil aufgenommen.


Nach der, wie immer lustigen, Preisverleihung wurde Dank unserer tollen Köche gmeinsam zu Abend gegessen. Die eingeladene Band spielte mit voller Begeisterung auf u.a. Glenn Miller Themen.

Mit Tanz und geistigen Getränken inklusive netter Gespräche lief der Abend aus.

Nach und nach verabschiedeten sich unsere Gäste und fuhren in der Dämmerung mit ihren Booten Heim. Jenseits von Mitternacht haben wir dann zum Ende gemeinsam "Es gibt kein Bier auf Hawaii" gesungen und uns alle anschließend in die Kojen zurückgezogen. Der Besuch unserer Polizei fiel diesmal aus, schade. 

 

Fotos und Text: Segelkamerad Holger 

 P.S. Wenn Ihr noch mehr schöne Bilder habt - bitte bei Segel.Gregor@gmail.com melden.


Keine Kommentare: