Montag, 27. September 2021

25.09.2021 Absegeln mit Wetterglück


Graue Wolken mit Nieselregen und frischen Temperaturen ließen unseren gemeinsamen

Segelsamstag schwierig starten.

Aber je länger wir auf dem Wasser waren, um so heller und freundlicher wurde das Wetter.



Die angesagten Böen bis 6 blieben auch aus.



Gegen den Wind noch bis Wildau in Ölzeugjacke, konnten wir Richtung Altenhof mit Schmetterling Kurs hier und da schon mal einen kleinen Sonnenstrahl bestaunen.

 


 

Einige Sportsfreunde sind dann sogar bis zur Pio durchgelaufen, der Segeltag hatte noch einmal richtig Spaß gemacht.

 

 

Boot und Crew trocken gesegelt, nutzen manche Skipper die gute Gelegenheit für erste Wintereinlagerungen,  Segel, Rigg und Ausrüstung.

 


Bei Kaffee, Kuchen und Grill haben wir unseren Absegeltag erfolgreich beendet.

 

Fotos und Text: Segelkamerad Holger 

P.S. Wenn Ihr noch mehr schöne Bilder habt - bitte bei Segel.Gregor@gmail.com melden.

 

Keine Kommentare: