Donnerstag, 16. August 2012

R 309 und die 60. Werbellinseeregatter

R 309 mit Gerlach/Ploschenz/Hempel, allerdings Frühjahrsregatta 2012

Zur 60. Werbellinseeregatter war auch das Team von R 309 bestehend aus: „Leasing“- Steuermann, Hansi Gerlach SVSF und Ulf Ploschenz/Henry Hempel, SWV am Start.
Die Wettkämpfe wurden in den Bootsklassen 20-iger Jollenkreuzer, XY, Pirat und 420iger ausgetragen.
Bei einem Starterfeld von 18 Teilnehmern in der R-Bootsklasse, das zum größten Teil aus modernen „Rennzicken“ bestand, wollten wir mit den 6 Teilnehmern, die wir mit Booten der alten Bauart unterwegs waren, unsere Kräfte messen.
Bei herrlichem Wetter spielte jedoch der Wind nicht immer mit, so das am Samstag nach der ersten Wettfahrt zweimal nach dem Start abgebrochen werde musste (schade und da waren wir gerade richtig gut).
Dafür konnten am Sonntag zwei Wettfahrten bei stetig stärker werdenden Wind gesegelt werden Leider sprang für uns insgesamt nur der 16. Platz heraus, aber Teilnahme ist eben alles.
An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Stahl Finow für eine überaus toll organisierte Werbellinseeregatta 2012.

Bericht von Ulf Ploschenz, R 309

Keine Kommentare: