Samstag, 12. September 2020

6. SWV-Fun Cup mit anschließendem Seglerfest

Am 15.08.2020 war es bei strahlendem Sonnenschein aber ziemlich flauem Wind wieder soweit:
Das jährliche Seglerfest mit dem inzwischen hoch nachgefragtem Fun Cup lockte wieder viele Segler auch von anderen Vereinen des Revieres nach Altenhof.

Viele Gastlieger fanden ihren Weg zu uns.
Viele Gastlieger fanden ihren Weg zu uns.


Der Vereinsvorsitzende eröffnet die Veranstaltung und stellt die Agenda vor.


Die Teilnehmer werden durch das Los auf die Teams verteilt und die begehrten "TeamShirts" übergeben.
 
 
Spannung vor dem Start: Währden die ersten Crews schon in den Booten warten ...

... kämpfen die Knoter mit Hochdruck um eine gute Startposition für das Team!
 
 
Wo ist der Wind? Nach dem Start ist die Rennleitung versucht die Strecke zu verkürzen.

Auf dem Weg zur ersten Boje mit nur leichtem Lüftchen.


Team Gelb hatte sich beim Knoten einen kleinen Vorsprung erkämpft - und hielt diesen ...

... beim ersten Wechsel lag Gelb klar in Führung.


Doch Wunder geschehen ...

... und Blau konnte schneller die Crew tauschen und wieder ablegen.
 
 
Letztendlich gewann doch Team Gelb mit kleinem Vorsprung.

 
Die Anwesenden versammeln sich zur Siegerehrung.

Der Fun Cup - wieder einmal ein Erfolg, der fröhliche Stimmung und Teamgeist erzeugte.

Die halbe Rennleitung mit den Glücksfeen und den Preisen.


Sieger der Herzen - wieder einmal Team Rot.
 
Team-Gelb wurde als Sieger des 6. Fun-Cups 2020 geehrt.
 
Einen guten 2. Platz ersegelten sich das Team-Blau.
 
Köstliches Wildschwein lockt die hungrigen Teilnehmer & Gäste.
 
Die Köche schauen nach getaner Arbeit zufrieden auf glückliche Gäste.


Auch die Bootseigner sind glücklich - gab es diesmal doch keine Schäden an ihren Booten.
 
Ein schöner Tag geht zuende.

Doch der gesellige Teil dauert noch bis weit in die Nacht. 


Gemütliches Zusammensitzen ...


... und Tanz bis in den neuen Tag.

 

Wir bedanken uns zum einen bei den vielen Helfern, die mit ihrem Einsatz bei der Vorbereitung und der Durchführung für uns alle wieder so einen schönen Tag ermöglicht haben - aber auch bei unseren Gästen, ohne die der Fun-Cup und das Fest sicherlich nicht so schön geworden wäre.

Fotos: Bärbel & Gregor

Text: Gregor



Keine Kommentare: