Sonntag, 12. Mai 2019

Ansegeln in "schwerem Zeug"

Bei ungewohnt kaltem Mai-Wetter trafen sich die Mannschaften und "Badegäste" am Steg zum Ansegeln. Es schien eher ein Herbst- als ein Frühlingstag zu sein: Dicke Wolkendecke, kalter Wind und Temperaturen unter 10 Grad Celsius schreckten uns aber nicht ab.

Die Boote werden auf das Auslaufen vorbereitet.
Ulf eröffnet die Saison und gibt bei der Skipperbesprechung den Kurs des Ansegelns vor: Auf zum Barschberg!
Die erste Hälfte der Flotille vom SWV ist bereits auf Kurs.
Die Jugend vom SV Stahl Finow trainiert fleissig.
Aufgrund des Wetters wurde auf das im-Päckchen-Liegen verzichtet. Nach Umrundung der Bojen wurde angesichts der sich nähernden Regenwolken schnell Kurs auf den heimischen Steg gesetzt. So konnten die Boote just vor dem Beginn des Regens wieder sicher mit trockenen Segeln in ihren Boxen vertäut werden. 

Im Anschluß war mit Kaffee und Kuchen sowie Grillgut für das leibliche Wohl gesorgt. Wie üblich wurden die Köstlichkeiten in gemütlich geselliger Runde genossen.

Wir bedanken uns bei allen unerschrockenen Teilnehmern für ihre Mithilfe am Gelingen dieses ungewöhnlichen aber schönen Saisonauftaktes.

Falls jemand noch schöne Fotos für den Blog haben sollte: Bitte bei segel.gregor@gmail.com melden. Vielen Dank!



Keine Kommentare: