Sonntag, 26. August 2018

Fun-tastisch: Wieder rege Beteiligung am inzwischen 4. Fun Cup

Am 18.08. fand die inzwischen 4. Fun Regatta des SWV e.V. bei guten Witterungsbedingungen statt.
Das Feld der Teilnehmer war wieder eine gute Mischung aus Seglern des Reviers, wobei der Großteil der Besatzungen für das Staffelsegeln mit den drei Booten erneut aus dem gastgebenden Verein stammte. Die Knotenaufgaben zum Festlegen der Startreihenfolge waren schnell gelöst. Die Mannschaften konnten zügig mit dem Segeln beginnen.




Beim Start der ersten Segel Staffel hatte Team Rot einen hauchdünnen Vorsprung.  *

Auf dem Rückweg zum Steg war Team Rot in Führung, doch die Wettbewerber folgten dicht auf.  *

Team Gelb behauptet sich und holt auf. *

Team Rot läßt den Schmetterling fliegen. *

Die Regatta war auch dieses Jahr wieder vortrefflich durch Sascha als Rennleiter vorbereitet worden. Trotz teils zickiger Böen erreichten alle Boote sicher das Ziel. Segelkamerad Peter moderierte die Siegerehrung, charmant wie immer, mit der Unterstützung seiner Assistentin Lucy.

Team Rot plazierte sich am Ende an dritter Stelle.

Team Blau erreichte Platz zwei (wie bereits 2017 - mit anderer Mannschaft). *


Team Gelb waren die goldenen Gewinner des diesjährigen Fun Cups. *
Während die Gewinner sich über ihre Preise freuen, deutet sich bereits der nächste Tagesordnugnspunkt an: Das Grillen.
Die Vereinsmitglieder und die Gäste genießen die gemeinsam zum Buffet beigetragenen Leckereien.

Dieter sei Dank: Wildbratwurst und Wildschweinbraten - ein Traum. Auch die Beilagen waren köstlich.

Wieder einmal war es ein rundum gut vorbereiteter Regatta- und  Feier-Tag. Wir möchten uns bei allen fleißigen Helfern und den fröhlichen Teilnehmern bedanken, die dieses schöne Erlebnis ermöglicht haben!


Text: Gregor
Fotos: * = Johannes/Anja, ohne Kennzeichnung: Gregor

P.S. Wer noch schöne Fotos für diesen Blog hat, bitte sagt mir per Mail an Segel.Gregor@gmail.com Bescheid. Besten Dank.

Keine Kommentare: