Montag, 22. August 2011

Das 2. Werbellinsee - Fahrtenseglertreffen



20.08.2011 Werbellinsee/Altenhof
Das 2. Werbellinsee - Fahrtenseglertreffen  startete mit einer Geschwaderfahrt / Geschicklichkeitsregatta. Dabei waren Sportfreunde des SV-Stahl Finow, des Yachtclub Schorfheide e.V. und natürlich viele Schiffe unseres Vereins.Gezählt wurden 20 Boote.
Die Segelbedingungen waren optimal: gleichmäßiger und kräftiger Wind aus West und Sonnenschein.
Nach einer gemeinsamen Kaffeepause auf dem Wasser liefen alle Schiffe den Hafen des SWV an. Hier wurden die Gewinner der „Flaschenregatta“ ermittelt.
Höhepunkt der Siegerehrung war die Übergabe eines Pokals an den erfolgreichsten Fahrtensegler  des Reviers: Sportfreund Werner Kroll.
Das sportliche Geschehen verlagerte sich dann immer mehr auf die Tanzfläche und an den Bier-Tresen. Es wurde erzählt, viel gelacht und gesungen.
Gesungen wurde Besonderes: Jürgen Clausnitzer hat einen tollen Lied-Text geschrieben und in Verbindung  mit einer  alten schottischen Melodie ist die Werbellinseehymne entstanden.
Unsere Gäste nahmen den Kulturbeitrag nicht übel und labten sich an frisch geräucherten Werbellinsee-Maränen und Bier vom Fass.
"Einweiser"
Voller Einsatz bei der Geschicklichkeitsregatta

Keine Kommentare: